Ich seh viel mehr, mach ich die Augen zu…

Wer im Konzert sitzt und dem schönsten pianissimo nachhört, hat meist die Augen geschlossen – wer allerdings nachts alleine nach Hause geht, hat sie weit aufgerissen und erschrickt beim leisesten Rascheln von Insekten im Laub. Warum hört die Angst mit offenen Augen? Und warum dröhnt die Stille nachts am lautesten?

Vier Uraufführungen tasten sich an dem Abend mit den Stipendiaten der Hochschule für Musik und Theater und Mitgliedern der Symphoniker Hamburg durch den dunklen Resonanzraum.

Theresa von Halle, Regie

Bar Avni, musikalische Leitung

Pia Davila, Sopran

Florian Wugk, Tenor

Gregor Müller, Schauspiel

Roman Gerber, Klarinette

Amelie Hensel, Bühne & Kostüm

Mitglieder der Hamburger Symphoniker

Stipendiaten der Hochschule für Musik und Theater im Rahmen des Future of Orchestral Culture Fellowship

 Das Projekt wird gefördert durch das BKM und HfMT.

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Programm: 

POST POSITION by Aigerim Seilova

Septet: Oboe, 2 Clarinets, Bassoon, 2 Violins, Violoncello

WALKING by Catalina Rueda

Septet: English Horn, 2 Clarinets, Bassoon, 2 Violins, Violoncello

The PIANO TUNER by Yixuan Hu(Opera)

AWARE for solo Clarinet in b flat and chamber orchestra

 by Tristan Xavier Köster