Ich seh viel mehr, mach ich die Augen zu…
Wer im Konzert sitzt und dem schönsten pianissimo nachhört, hat meist die Augen geschlossen – wer allerdings nachts alleine nach Hause geht, hat sie weit aufgerissen und erschrickt beim leisesten Rascheln von Insekten im Laub. Warum hört die Angst mit offenen Augen? Und warum dröhnt die Stille nachts am lautesten?
Vier Uraufführungen tasten sich an dem Abend mit den Stipendiaten der Hochschule für Musik und Theater und Mitgliedern der Symphoniker Hamburg durch den dunklen Resonanzraum.
Theresa von Halle, Regie
Bar Avni, musikalische Leitung
Pia Davila, Sopran
Florian Wugk, Tenor
Gregor Müller, Schauspiel
Roman Gerber, Klarinette
Amelie Hensel, Bühne & Kostüm
Mitglieder der Hamburger Symphoniker
Stipendiaten der Hochschule für Musik und Theater im Rahmen des Future of Orchestral Culture Fellowship
Das Projekt wird gefördert durch das BKM und HfMT.
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Programm:
POST POSITION by Aigerim Seilova
Septet: Oboe, 2 Clarinets, Bassoon, 2 Violins, Violoncello
WALKING by Catalina Rueda
Septet: English Horn, 2 Clarinets, Bassoon, 2 Violins, Violoncello
The PIANO TUNER by Yixuan Hu(Opera)
AWARE for solo Clarinet in b flat and chamber orchestra
by Tristan Xavier Köster